BioReicherstorfer

Laden

Ein Laden, viele Möglichkeiten.

Eine Idee, der perfekte Platz, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort -  was wird dadurch alles möglich?

Diese Frage beantwortet sich, wenn man den Bio Laden Reicherstorfer betritt. Aus einer Idee von Michael Aitzetmüller und Robert Tragler im Sommer letzten Jahres, entstand nun ein wunderschöner Laden mit Cafeecke im Ortszentrum von Pettenbach, in dessen Gemäuern vor mehr als 100 Jahren schon Franz Reicherstorfer mit Lebensmittel und Koloniewaren handelte. Die Geschäftsräume wurden liebevoll und stilgerecht von Andrea Nusko gestaltet und lädt die Besucher zum Verweilen ein. Im Laden werden ausschließlich Bioprodukte angeboten, bevorzugt von Produzenten aus der Region. Wer wertvolle und unbehandelt Lebensmittel zu sich nimmt stärkt damit das Immunsystem und macht seinen Körper und Geist fit fürs Leben! Wer bei BioReichserstorfer einkauft fördert zusätzlich die Wertschöpfung der in der Region tätigen BioLandwirte, die sich bei ihrer täglichen Arbeit um den Erhalt einer gesunden Umwelt bemühen. 

Zu den regionalen Produzenen gehören unter anderen Biohof Tragler, Fam.Dutzler vulgo Schusterbauer, Schickmaier – Genussfux, Kalkis Hausfleischerei, Akala Gewürzmanufaktur, Mairhofer Thomas, die Eiermacher und in Zukunft hoffentlich noch viele mehr. Interessierte Produzenten sind jederzeit willkommen!

Ab Februar gibt es außerdem die Möglichkeit Lebensmittel des täglichen Bedarfs über einen Online Shop vorzubestellen. Die bestellte Ware wird im Geschäft zusammengestellt und kann am Freitag von den Kunden im Laden abgeholt werden. Auch ein Lieferservice ist in naher Zukunft geplant. 

“Es ist uns wichtig, dass wir so effizient wie möglich mit unseren kostbaren Waren handeln. Wir wollen Überschüsse vermeiden und trotzdem auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.“, darüber sind sich Inhaber Michael Aitzetmüller und Andrea Nusko einig. 

„Wir wünschen uns einen Platz wo in Zukunft wieder gesunder zwischenmenschlicher Kontakt möglich ist, ein Platz im Ortskern wo die Leut zsamkommen können, und ein gutes Zusammenwirken mit unseren Lieferanten und Kunden.“  Was wird an diesem Ort noch alles möglich? Wir sind gespannt! 

Der Bioladen Reicherstorfer freut sich über ihren Besuch!
 

Zeiten

  • Mo, Di, Do 08:00 Uhr - 13:00 Uhr, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
  • Fr 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sa 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Das nächste Mal geöffnet:
Fr, 23.02.2024 ab 08:00 Uhr

Kalender ausklappen

Telefonische Erreichbarkeit
Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
 

Inhaber

Kontaktdaten von Michael Aitzetmüller
NameMichael Aitzetmüller
Logo

Kontakt

Kontaktdaten von BioReicherstorfer
AdresseMarktstraße 1
4643 Pettenbach
Telefon+43 650 4001664
E-Mail-Adresseoffice@bioreicherstorfer.at
Webbioreicherstorfer.at

wegfinder

Lageplan vergrößern / StreetView öffnen

Klicken Sie hier um die Karte zu laden